Seite 1 von 3

Schon wieder Probleme bei der Impfstofflieferung? - Jetzt soll auch Moderna weniger Impfstoff liefern

Artikel lesen:

Schon wieder Probleme bei der Impfstofflieferung? - Jetzt soll auch Moderna weniger Impfstoff liefern
07.04.2022 23:34 von AngelaSymbolbild imago

Weniger Impfungen wegen ausbleibender Lieferungen?

Zuletzt war bereits die Nutzung des AstraZeneca-Impfstoffes, der erst kürzlich seinen Markenname in Vaxzevria geändert hatte, auf die Altersgruppe von Menschen über 60 Jahren beschränkt worden. Zudem hat AstraZeneca im 1. Quartal 2021 weniger als 30 % der zugesagten Menge an Impfstoff geliefert. Sollte es nun auch bei Moderna zu Lieferverzögerungen kommen, bliebe die gesamte Verantwortung der Impfungen an dem Impfstoff von Biontech hängen. "Da wir kaum Reserven haben, zugleich aber Dutzende Impftermine bereits für die nächsten Wochen gebucht sind, kommen wir in Schwierigkeiten", will ein Insider gegenüber dem "Business Insider" verraten haben. Wieso die Lieferung von Moderna nicht durchgeführt werden kann, ist nicht bekannt. Allerdings gab es von Seiten des Unternehmens bereits im März Andeutungen zu Lieferschwierigkeiten.

.

Beliebteste Artikel aktuell: