Seite 1 von 3

Immer mehr Kinder haben Corona! RKI besorgt über Entwicklung bei Jugendlichen und Kindern!

Artikel lesen:

Immer mehr Kinder haben Corona! RKI besorgt über Entwicklung bei Jugendlichen und Kindern!
07.04.2022 23:34 von PeterSymbolbild imago

Zwar haben wir seit einigen Tagen wieder fallende Zahlen - die Ruhe könnte aber trügerisch sein! Ganz besonders erschreckend ist eine neue Information des RKI - denn, immer mehr Kinder und Jugendliche haben Corona!

RKI mit besorgniserregender Entwicklung

Das Robert-Koch-Institut (RKI) ist besorgt über die zunehmende Ausbreitung des Coronavirus in Kitas und Schulen. "Die Covid-19-Fallzahlen steigen in allen Altersgruppen wieder an, besonders stark jedoch bei Kindern und Jugendlichen", heißt es in dem am Mittwoch veröffentlichten Newsletter des Instituts. Von letzteren gingen "auch zunehmend Übertragungen" aus. Auch bei den über 80-Jährigen hat sich der wochenlang abnehmende Trend bei den Infektionen demnach nicht fortgesetzt.

Beim Großteil der Corona-Fälle sei der Infektionsort nicht bekannt, heißt es in dem RKI-Bericht weiter. Ausbrüche beträfen momentan insbesondere private Haushalte, zunehmend aber auch Kitas, Schulen und das berufliche Umfeld. Hingegen habe die Anzahl der Ausbrüche in Alters- und Pflegeheimen abgenommen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: