Seite 1 von 3

RKI: Zahlen Wahnsinn! Corona-Neuinfektionen fast halbiert! Trend-Wende oder nur eine Oster-Delle?

Artikel lesen:

RKI: Zahlen Wahnsinn! Corona-Neuinfektionen fast halbiert! Trend-Wende oder nur eine Oster-Delle?
07.04.2022 23:33 von TorbenSymbolbild imago

Es ist fast zu schön um wahr zu sein! Das RKI meldet aktuelle Corona-Zahlen - und diese haben sich fast halbiert! Dürfen wir wirklich hoffen oder ist es nur eine Oster-Delle?

Beste Zahlen seit Wochen!

In Deutschland sind innerhalb eines Tages knapp 10.000 Corona-Neuinfektionen verzeichnet worden. Wie das Robert-Koch-Institut (RKI) am Mittwochmorgen unter Berufung auf Angaben der Gesundheitsämter mitteilte, wurden 9677 Neuansteckungen sowie 298 weitere Todesfälle gemeldet. Das RKI wies darauf hin, dass rund um die Osterfeiertage weniger Tests gemacht und gemeldet würden. Vor einer Woche hatte das RKI binnen eines Tages mehr als 17.000 Neuansteckungen mit dem Coronavirus gemeldet.

.

Beliebteste Artikel aktuell: