Seite 1 von 3

Lebensmittelrückruf! Gesundheitsgefahr durch Metallsplitter - Edeka muss Eigenmarke zurückrufen

Artikel lesen:

Lebensmittelrückruf! Gesundheitsgefahr durch Metallsplitter - Edeka muss Eigenmarke zurückrufen
07.04.2022 23:33 von GünterSymbolbild imago

"Gut&Günstig“ Rostbratwurst in der 540 Gramm Verpackung. Zusätzlich sollten die Kunden auch noch darauf achten, dass lediglich Ware mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 22. April 2021 sowie der Losnummer 210323 und der Veterinärkontrollnummer DE MV 11001 EG von dem Rückruf betroffen sind. Wegen Verletzungsgefahr beim Verzehr, rät Edeka dringen davon ab, dieses vom Rückruf betroffene Produkt zu essen.

Edeka nimmt Ware anstandslos zurück

Wie Edeka des weiteren informiert, wurde die betreffende Rostbratwurst vor allem in den Bundesländern Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, und Hamburg verkauft. Zudem seien auch Würste im Norden Niedersachsens und auch in Teilen von Brandenburg bei Edeka selbst und bei Marktkauf verkauft worden sein. In den Filialen des Discounters wurde die vom Rückruf betroffene Ware bereits aus den Regalen genommen. Wer die betroffene Ware in seinem Kühlschrank oder seiner Vorratskammer findet, kann die Würste in jeder Edeka-Filiale zurückgeben. Der Kaufpreis wird auch ohne Kassenbon erstattet.

.

Beliebteste Artikel aktuell: