Seite 1 von 3

Österreich verlängert harten Lockdown! Nachbarland bleibt geschlossen!

Artikel lesen:

Österreich verlängert harten Lockdown! Nachbarland bleibt geschlossen!
06.04.2022 23:36 von TimSymbolbild imago

Ende April gibt es eine Neubewertung

Der Bundeskanzler hofft, positive Auswirkungen der Impfkampagne bis Ende April zu sehen. Bis dahin sollen 1,2 Millionen Menschen mindestens ihre erste Dosis mit einem Corona-Vakzin erhalten haben. Kurz betonte, dass Verhandlungen über die Lieferung von einer Million Dosen des russischen Impfstoffs Sputnik V "in den letzten Zügen" seien.

Für Sport, Tourismus, Kultureinrichtungen und die Gastronomie stellte der Kanzler eine Öffnungsperspektive im Mai in Aussicht. Um diese vorzubereiten, soll eine eigene Kommission ernannt werden.

Nachdem die Zahl der landesweiten Neuinfektionen regelmäßig die Marke von 3000 am Tag überstieg, hatte Österreich vor Ostern geplante Öffnungsschritte zurückgenommen und stattdessen striktere Einschränkungen in den östlichen Bundesländern verhängt. Seit dem Ausbruch der Pandemie wurden in dem Land mit 8,9 Millionen Einwohnern mehr als 9500 Todesfälle im Zusammenhang mit dem Virus registriert.

.

Beliebteste Artikel aktuell: