Seite 1 von 3

Hausärzte laufen Sturm! Zu wenig Impfdosen in den Praxen

Artikel lesen:

Hausärzte laufen Sturm! Zu wenig Impfdosen in den Praxen
06.04.2022 23:34 von GünterSymbolbild imago

Mehr Impfstoff wird gebraucht!

Es sei davon auszugehen, dass noch "länger" geimpft werde und Auffrischungen anfielen. Angesichts der Virusmutationen könne außerdem ein angepasster Impfstoff notwendig werden. "Ich könnte mir vorstellen, dass es so ähnlich läuft wie mit der Grippeschutzimpfung", sagte Weigeldt.

Für Rudolf Henke, Präsident der Ärztekammer Nordrhein, bietet die geringe Menge bestellter Impfdosen zu Beginn auch einen Vorteil: Wenn die Ärzte mit wenig Impfstoff starten, könnten Prozesse eingeübt werden, sagte er am Dienstag im Deutschlandradio. "Und wenn es dann zunehmend aufwächst, dann sind wir sicher, wie es geht", erklärte Henke.

.

Beliebteste Artikel aktuell: