Seite 1 von 3

Schweres Zugunglück! Lokführer stirbt - zwei Züge miteinander kollidiert

Artikel lesen:

Schweres Zugunglück! Lokführer stirbt - zwei Züge miteinander kollidiert
05.04.2022 23:35 von AngelaSymbolbild imago

Behörden ermiiteln hinsichtlich der Unfallursache

Nun müssen die tschechischen Behörden ermitteln, wie es zu dem schweren Unglück kommen konnte. Nach ersten Vermutungen soll wohl einer der beiden an dem Unfall beteiligten Lokführer ein Stoppsignal ignoriert haben. Bisher gibt es keine Anzeichen, dass das schwere Unglück durch einen technischen Defekt ausgelöst worden sein könnte. Durch den Unfall war es zu Verzögerungen im Bahnverkehr gekommen. Die Strecke musste während der Bergungsarbeiten für mehrere Stunden gesperrt werden. Der bei dem Unfall entstandene Schaden liegt in der Höhe von mehreren Millionen Euro.

.

Beliebteste Artikel aktuell: