Seite 1 von 3

Start der Impfungen bei den Hausärzten nach Ostern - aber gibt es genug Termine?

Artikel lesen:

Start der Impfungen bei den Hausärzten nach Ostern - aber gibt es genug Termine?
05.04.2022 23:35 von PeterSymbolbild imago

Impfungen beim Hausarzt sollen Impftempo deutlich steigern

Doch nun will man in Deutschland offensichtlich seinen größten Trumpf ausspielen. Denn nach den Osterfeiertagen sollen die Impfungen dann auch in mindestens 35.000 Hausarztpraxen im ganzen Land möglich sein. In einigen Wochen sollen dann auch Fachärzte, Betriebsärzte und Privatärzte bei den Impfungen miteinbezogen werden. Nach einer Umfrage des Portals YouGov ist die Impfbereitschaft in den letzten Monaten jedoch gesunken. Noch Mitte Januar wollten sich 67 % der Bundesbürger gegen das potenziell tödliche Coronavirus impfen lassen. Aktuell sind es 57 % + 8 %, die ihre Impfungen bereits erhalten haben. Damit ist die Impfbereitschaft also auf 65 % gefallen. Insgesamt 18 % der Befragten wollen sich auf keinen Fall impfen lassen, während 17 % der Umfragteilnehmer sich bisher nicht entschieden haben oder keine Angaben machen wollten.

.

.

Beliebteste Artikel aktuell: