Seite 1 von 3

Baby auf Seenotretter geboren! Sylterin entbindet auf Weg ins Krankenhaus auf dem Meer!

Artikel lesen:

Baby auf Seenotretter geboren! Sylterin entbindet auf Weg ins Krankenhaus auf dem Meer!
05.04.2022 23:34 von JuliaSymbolbild imago

Mutter und Kind wohl auf!

Anschließend ging es den Angaben zufolge Mutter und Kind so gut, dass auf die Fahrt ins Krankenhaus verzichtet wurde und beide stattdessen mit der "Pidder Lüng" wieder zurück nach Sylt gebracht wurden. Die Seenotretter sind für die Versorgung medizinischer Notfälle ausgerüstet - Geburten sind allerdings nur selten darunter.

Das zuvor letzte Mal sei vor zehn Jahren auf einem Seenotrettungskreuzer der Station Amrum ein kleiner Junge geboren worden. Zudem wurde im vergangenen Jahr von Sylt aus ein Frühchen für eine dringende medizinische Behandlung auf das Festland gebracht, damals ebenfalls mit der "Pidder Lüng". Sylt ist zwar über einen Bahndamm mit dem Festland verbunden, nachts findet jedoch kein Zugverkehr statt.

.

Beliebteste Artikel aktuell: