Seite 1 von 3

Nach Impfstoff-Panne der nächste Rückschlag - AstraZeneca verliert eine US-Produktionsstätte an Johnson&Johnson

Artikel lesen:

Nach Impfstoff-Panne der nächste Rückschlag - AstraZeneca verliert eine US-Produktionsstätte an Johnson&Johnson
05.04.2022 23:33 von OlgaSymbolbild imago / Shutterstock.com

Impfungen in den USA schreiten schnell voran

Us-Präsident Biden versucht die Produktion des Impfstoffes nun zu sichern. Der gerade etwas mehr als 2 Monate im Amt befindliche US-Präsident hat versprochen, spätestens bis Ende Mai 2021 genügend Impfstoff für alle erwachsenen Amerikaner zu beschaffen. Von daher überrascht die Entscheidung Bidens auf keinen Fall. Denn im Gegenzug zu Johnson&Johnson hat der Impfstoff von AstraZeneca in den USA bisher noch keine Zulassung von der amerikanischen Arzneimittelbehörde FDA erhalten und spielt damit für die Impfkampagne von Joe Biden keine Rolle. Insgesamt 4 Millionen produzierte Impfstoffdosen des AstraZeneca-Impfstoffes hat die USA nun an die Nachbarländer in Mexiko und Kanada weitergegeben.

In Deutschland kündigt das Gesundheitministerium an, dass man im Lauf des 2. Quartals 2021 rund 10 Millionen Impfdosen von Johnson & Johnson erwartet.

.

Beliebteste Artikel aktuell: