Seite 1 von 3

Intensivstationen erreichen höchste Patientenzahl seit 2 Monaten! Schock-Zahlen aus den deutschen Krankenhäusern

Artikel lesen:

Intensivstationen erreichen höchste Patientenzahl seit 2 Monaten! Schock-Zahlen aus den deutschen Krankenhäusern
05.04.2022 23:33 von SiliaSymbolbild imago

Höhepunkt der Patientenzahlen im Januar

Während der gesamten Pandemie war Anfang Januar 2021 die höchste Anzahl an Patienten auf den Intensivstationen der deutschen Krankenhäuser gemeldet worden. Damals wurden knapp über 5.700 Patienten registriert, bevor die Patientenzahlen dann wieder gefallen waren. Noch Anfang März waren deutlich unter 3.000 Menschen auf den Intensivstationen behandelt worden. Doch durch die vor einigen Wochen gestartete 3. Infektions-Welle steigen nun auch wieder die Patientenzahlen. Allerdings geschieht dies immer mit einer gewissen Verzögerung, die der Zeit zwischen der Ansteckung und der Einlieferung ins Krankenhaus entspricht. Bleibt zu hoffen, dass die 3. Welle so schnell wie möglich unter Kontrolle gebracht werden kann.

.

Beliebteste Artikel aktuell: