Seite 1 von 3

Reisen und mehr Freiheiten für geimpfte Personen! Spahn stellt Freiheiten nach Impfung in Aussicht

Artikel lesen:

Reisen und mehr Freiheiten für geimpfte Personen! Spahn stellt Freiheiten nach Impfung in Aussicht
04.04.2022 23:35 von FrankSymbolbild imago

RKI veröffentlicht Bericht

Der entsprechende Bericht des RKI war nach Angaben der "Bild am Sonntag" bereits am Wochenende an die einzelnen Bundesländer verschickt worden. Der Auftrag zu der Analyse war von der Konferenz der Ministerpräsidenten an das Robert-Koch-Institut gestellt worden.

Der Auftrag an die Behörde bestand darin festzustellen, ob und ab wann die Einbeziehung geimpfter Personen in Testkonzepte "möglicherweise obsolet" werden könnte. Aus diesem Grund plant Spahn nun schon in den nächsten Wochen eine Test- und Quarantänebefreiung für geimpfte Personen umzusetzen. "Wir werden diese Erkenntnisse nun zeitnah in Gesprächen mit den Ländern in die Praxis bringen", erklärte der Minister zuversichtlich..

.

Beliebteste Artikel aktuell: