Seite 1 von 3

Skandal auf Mallorca - Deutscher Arzt verkauft gefälschte PCR-Atteste - Chaos vor den Teststationen

Artikel lesen:

Skandal auf Mallorca - Deutscher Arzt verkauft gefälschte PCR-Atteste - Chaos vor den Teststationen
04.04.2022 23:34 von SimoSymbolbild imago

Der auf Mallorca praktizierend Mediziner soll negative Corona-Testbescheinigungen ausstellen, ohne die Tests auf das Virus auch tatsächlich vorzunehmen. Dafür kassiert der Mann einen Betrag von 80 Euro und stellt den Urlaubern dann das negative Corona-Test-Zertifikat ohne jegliche Wartezeit aus. Dieses Zertifikat betitelt er dann sogar als PCR-Untersuchung. Die Urlauber können gar das Testdatum frei wählen! Ein Fernsehteam von RTL hatte diesen skandalösen Vorgang gefilmt. Währenddessen warten ehrliche Touristen studenlang auf ihre Testergebnisse. Urlauber Thomas Ströhle (55) aus ­München musste zum Beispiel sechs Stunden vor dem Juaneda-Hospital Schlange stehen: "Am Flughafen gab es keine Schnelltests, deswegen sind wir nach Alcúdia gefahren.“ Dazu musste der Urlauber einmal quer über die Insel reisen.

Angenehmes Klima trotzt Test-Chaos

Doch mit Ausnahme des Test-Chaos ­scheinen die meisten der 40.000 deutschen Urlauber fast schon normale Verhältnisse vorgefunden zu haben. Vieles auf Mallorca erinnert wenigstens bis 17 Uhr an den Vor-Corona-Alltag. Die aktuellen Inzidenwerte auf liegen bei 30, ein Großteil der Geschäfte ist geöffnet und in den Bars und Restaurants der Insel darf im Außenbereich Essen serviert werden. An den Pools und an den Stränden wurde die Maskenpflicht wieder gelockert, wenn genügend Abstand zu anderen Badegästen gehalten wird. Lediglich die nächtliche Unterhaltung findet nicht statt. Bars und Restaurants müssen spätestens gegen 17 Uhr schließen. Zudem gilt ab 22 Uhr am Abend eine strikte Ausgangssperre bis um 5 Uhr am nächsten Morgen. Allerdings sollte man sich nicht mit dem Coronavirus anstecken. Denn dann wird man in einem Quarantäne-Hotel einquartiert und darf weder an den Strand noch die Heimreise antreten, bis man die Ansteckung vollkommen überwunden hat.

.

Beliebteste Artikel aktuell: