Seite 1 von 3

RKI: Ein Zahlen-Wunder! Neuinfektionen fallen um fast 5.000 zur letzten Woche! Doch keine 3.Welle?

Artikel lesen:

RKI: Ein Zahlen-Wunder! Neuinfektionen fallen um fast 5.000 zur letzten Woche! Doch keine 3.Welle?
04.04.2022 23:33 von JuliaSymbolbild imago / shutterstock

2.878.890 Menschen in Deutschland mit dem gefährlichen Virus angesteckt. Zudem wurden leider auch wieder 90 Todesopfer im Zusammenhang mit Covid-19 gemeldet. Damit sind nun bereits 76.958 Personen an den Folgen von Komplikationen einer Covid-19-Erkrankung gestorben.

Ansteckungsrate steigt wieder über 1,0

Leider meldete das Robert-Koch-Institut am Samstag auch wieder einen leichten Anstieg der Asnsteckungsrate. Der R-Wert liegt nun nach Angaben des RKI bei 1,01 und damit knapp über dem Grenzwert von 1,0. Am Vortag hatte das RKI den Wert noch mit 0,94 angegeben. Damit stecken augenblicklich 100 Covid-19-Patienten 101 weitere Personen mit dem potenziell gefährlichen Virus an. Der 7-Tage-R-Wert sank dagegen leicht auf 1,02 (Vortag: 1,03). Die Informationen des Divi-Register zeigen, dass die Patientenzahlen auf den Intensivstationen der Krankenhäuser weiter ansteigen. Stand Samstagabend wurden 3.918 Covid-19-Patienten auf den Intensivstationen des Landes gemeldet. 2.171 dieser Intensivpatienten müssen zusätzlich auch noch künstlich beatmet werden. Zur Zeit stehen noch 4.776 weitere Intensivbetten für Covid-19-Patienten zur Verfügung.

.

Beliebteste Artikel aktuell: