Seite 1 von 3

10.000 Teilnehmer bei Querdenker-Demo in Stuttgart - Viele Protestler nutzen keine Schutzmasken - Starkes Polizeiaufgebot vor Ort

Artikel lesen:

10.000 Teilnehmer bei Querdenker-Demo in Stuttgart - Viele Protestler nutzen keine Schutzmasken - Starkes Polizeiaufgebot vor Ort
03.04.2022 23:35 von JuliaSymbolbild imago

Protestler ziehen aus der Stadt zum Cannstatter Wasen

Der Protestzug zieht aus der Innenstadt zum Cannstatter Wasen. Dort soll die Abschlußkundgebung der Demonstration durchgeführt werden. Wie immer scheinen die Teilnehmer den Aufforderungen der Einsatzkräfte keine Folge zu leisten. Sicherheitsabstände werden nicht eingehalten und so gut wie keiner der Teilnehmer trägt Schutzmasken, um sich oder andere vor einer Ansteckung mit dem potenziell tödlichen Coronavirus zu schützen. Aus der Luft werden die Proteste mit einem Polizei-Hubschrauber verfolgt. Eine Gegendemonstration hatte versucht die Teilnahme von weiteren Personen an dem Protest mit einer Fahrradblockade zu verhindern. Diese Blockade wurde von der Polizei aber friedlich aufgelöst. Die ersten Teilnehmer hatten sich schon am Vormittag auf dem Stuttgarter Marienplatz versammelt, hatte der Sprecher der Stuttgarter Polizei, Stefan Keilbach, bestätigt. "Ich gehe davon aus, dass heute an vielen Punkten gegen die Auflagen verstoßen wird“, prognostizierte Keilbach. Die Stadt Stuttgart hat im Vorfeld angekündigt, die Demonstration beim Nichteinhalten der Maskenpflicht oder der Sicherheitsabstände aufzulösen. Schon im vergangenen Sommer hatten auf dem Wasen rund 10 000 Menschen demonstriert. Vor einigen Tagen eine Demonstration in Kassel sogar 20.000 Protestler angezogen. Dort war es zum Teil zu Ausschreitungen gekommen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: