Seite 1 von 3

Corona-Party in Berlin artet aus - Polizei mit Steinen und Feuerlöschern attackiert - Probleme in Frankfurt und Hamburg

Artikel lesen:

Corona-Party in Berlin artet aus - Polizei mit Steinen und Feuerlöschern attackiert - Probleme in Frankfurt und Hamburg
02.04.2022 23:35 von PeterSymbolbild imago

Probleme auch in anderen deutschen Städten

Allerdings waren die Ausschreitungen in Berlin kein Einzelfall. Auch in anderen deutschen Städten gab es Probleme bei der Einhaltung der Maßnahmen gegen das Coronavirus. In Hamburg hatte in den Stadtteilen St. Pauli und Altona eine Protestkundgebung gegen die neuen Beschränkungen stattgefunden. Diese wurde von den Beamten schließlich zerstreut. Die Kundgebung war für 50 Personen angemeldet und zugelassen worden, doch am Abend hatten sich deutlich mehr junge Menschen versammelt. Aus diesem Grund hatte man sich von Seiten der Polizei zum Eingreifen entschieden. Auch in Hamburg waren nächtliche Ausgangbeschränkung beschlossen worden, um die steigenden Infektionszahlen in den Griff zu bekommen. In Frankfurt hingegen hatten Jugendliche am Hafenpark in der Nähe der Europäischen Zentralbank gefeiert. Viele der jungen Menschen hatten dabei keine Maske getragen. Auch hier schritt die Polizei ein und nahm die Personalien bei Verstößen gegen die Corona-Vorschriften auf.

.

Beliebteste Artikel aktuell: