Seite 1 von 3

Anderer Impfstoff für AstraZeneca Zweitimpfung empfohlen! So geht es weiter für die bereits Geimpften!

Artikel lesen:

Anderer Impfstoff für AstraZeneca Zweitimpfung empfohlen! So geht es weiter für die bereits Geimpften!
02.04.2022 23:33 von TorbenSymbolbild imago

Impftempo darf nicht verlangsamt werden!

Es komme jetzt auf die Umverteilung an, um das Impftempo nicht zu gefährden. "In Deutschland gibt es genug Menschen ab 60 Jahren, die sich gegen Covid-19 impfen lassen wollen und noch nicht geimpft sind. Sie können den Impfstoff von Astrazeneca erhalten. Es fallen also keine Impfdosen weg", betonte Mertens.

Die Bundesregierung hatte am Dienstag beschlossen, das Astrazeneca-Vakzin nur noch an Menschen über 60 Jahren zu verimpfen. Hintergrund sind Thrombose-Fälle vor allem bei jüngeren Frauen. Jüngere Menschen in den Impfgruppen eins und zwei könnten "gemeinsam mit dem impfenden Arzt nach ärztlichem Ermessen und bei individueller Risikoanalyse nach sorgfältiger Aufklärung entscheiden, mit Astrazeneca geimpft werden zu wollen", hieß es in dem Beschluss.

.

Beliebteste Artikel aktuell: