Seite 1 von 3

Auch Virologe Drosten fordert harten Lockdown - "Es bleibt nur der Holzhammer"

Artikel lesen:

Auch Virologe Drosten fordert harten Lockdown - "Es bleibt nur der Holzhammer"
02.04.2022 23:33 von SimoSymbolbild imago

Wie es scheint sind die Lcokerungen im augenblicklichen Lockdown endgültig ad acta gelegt. Denn nun heißt es ganz eindeutig auf Lockdown und Notbremse zu setzen, statt mit weiteren Lockerungen zu experimentieren. Aus dieser Grund fordert jetzt auch der bekannte Virologe Christian Drosten deutlich schärfere Maßnahmen. Die aktuelle Situation bezeichnete Drosten als "sehr ernst und sehr kompliziert".

Christian Drosten plädiert für härtere Corona-Maßnahmen

Wegen der zur Zeit stark ansteigenden Corona-Zahlen fordert der bekannte Berliner Virologe Christian Drosten jetzt schärfere Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Virus. "Ich glaube, es wird nicht ohne einen neuen Lockdown gehen, um diese Dynamik, die sich jetzt ohne jeden Zweifel eingestellt hat, noch einmal zu verzögern", prognostizierte der Charité-Wissenschaftler im Podcast "Coronavirus-Update" des NDR. Dabei machte Drosten deutlich, dass die Situation "sehr ernst und sehr kompliziert" sei. In der Vergangenheit habe man es in Deutschland verpasst, die Werkzeuge im Kampf gegen die Pandemie zu optimieren. "Ich habe das Gefühl, dass wir eigentlich im Moment immer noch die gleichen Werkzeuge benutzen müssen, die wir schon in der ersten Welle benutzt haben", kritisiert Drosten. Aus diesem Grund bleibe nun nach Ansicht der Mediziner nur noch der Holzhammer. Also wird es wohl kurzfristig wieder in einen schärferen Lockdown gehen. "Es ist klar, es müssen die Kontakte reduziert werden", bestätigt der Virologe. Dies gelte für den Privatbereich ebenso wie für den Erziehungs- und Bildungsbereich oder auch die Arbeitsstätten.

.

Beliebteste Artikel aktuell: