Seite 1 von 3

Ausgerechnet jetzt! Riesenlieferung von AstraZeneca-Impfstoff angekommen - wird überhaupt geimpft?

Artikel lesen:

Ausgerechnet jetzt! Riesenlieferung von AstraZeneca-Impfstoff angekommen - wird überhaupt geimpft?
02.04.2022 23:33 von JuliaSymbolbild imago

Trotz Rückstand bei den Impfungen bleiben zahlreiche Impfzentren über Ostern dicht

Nun wäre also genügend Impfstoff vorrätig, doch jetzt spielen die verschiedenen Impfzentren nicht mit, sondern werden über Ostern schließen. In Brandenburg bleiben zum Beispiel alle elf Zentren von Donnerstag bis Dienstag dicht. Auch in den Bundesländern

Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern werden viele Impfzentren über die Feiertage geschlossen bleiben. Während in Bremen über die Feirtage geimpft wird, bleiben in Bremerhaven die Impfstationen geschlossen. "Für Ostern kommt der neue Impfstoff vermutlich zu kurzfristig, hier hätte die Terminvergabe und Organisation schon in den letzten Wochen stattfinden müssen. Für die Zeit nach Ostern ist dann ganz klar: Wir müssen endlich 24/7 impfen – und zwar auch am Wochenende!“, fordert SPD-Vize Bärbel Bas (53) gegenüber der "Bild"-Zeitung. Bleibt also nur darauf zu hoffen, dass die Impfungen nach den Osterfeiertagen ordentlich an Fahrt aufnehmen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: