Seite 1 von 3

Ausgerechnet jetzt! Riesenlieferung von AstraZeneca-Impfstoff angekommen - wird überhaupt geimpft?

Artikel lesen:

Ausgerechnet jetzt! Riesenlieferung von AstraZeneca-Impfstoff angekommen - wird überhaupt geimpft?
02.04.2022 23:33 von JuliaSymbolbild imago

Am späten Mittwochabend hat eine große Menge Impfstoff von AstraZeneca Deutschland erreicht. Der Impfstoff-Transport war von einer Bundespolizei-Eskorte begleitete auf dem Kasernengelände der Bundeswehr In Quakenbrück angekommen. Insgesamt wurden 1.866.400 Dosen des britisch-schwedischen Impfstoffes geliefert. Eine im Vergleich zu den bisherigen Lieferungen geradezu riesige Menge.

Reichlich Impfstoff von AstraZeneca angekommen - Wann wird geimpft?

Eigentlich sollte der Impfstoff bereits am Mittwochmorgen in Quakenbrück ankommen. Dies hatten Sicherheitskreisen gegenüber der "Bild"-Zeitung bestätigt. "Leider gibt es mit dem Hersteller immer wieder Ärger und Unregelmäßigkeiten“, erklärte einer der Planer. Schließlich sei der Lkw erst am Nachmittag in Belgien gestartet und so gegen 21.30 Uhr im Versorgungs- und Instandsetzungszentrum der Bundeswehr angekommen. Von diesem Zentrallager aus, soll der Impfstoff nun an die verschiedenen Bundesländer weiterverteilt werden. Noch immer weist Deutschland einen deutlichen Rückständ auf andere Länder bei den Impfungen auf. In Deutschland hat erst jeder 10. Bundesbürger mindestens 1 Impfung erhalten. Länder wie Israel, Chile, die USA und Großbritannien sind in dieser Hinsicht bereits viel weiter. Trotzdem sollen offenbar über die Osterfeiertage viele Impfzentren geschlossen bleiben.

.

Beliebteste Artikel aktuell: