Seite 1 von 3

Schweres Zugunglück - Hauptstrecke gesperrt! Oster-Reisen in Gefahr!

Artikel lesen:

Schweres Zugunglück - Hauptstrecke gesperrt! Oster-Reisen in Gefahr!
01.04.2022 23:36 von OlgaSymbolbild imago

Schwerer Zugunfall blockiert Bahnstrecke

Zu dem schweren Unfall war es bereits am späten Mittwochabend am

Bahnhof Fallersleben in Wolfsburg gekommen. Dort war eine Lok mit dem Triebfahrzeug eines Güterzuges kollidiert. Bei dem Unfall wurde zum Glück niemand verletzt. Allerdings wird es vermutlich bis nach den Osterfeiertagen dauern, bis die verunglückten Loks endgültig geborgen werden. Bisher wollte man von Seiten der Bahn noch keine Prognose über die Dauer der Bergungsarbeiten abgeben. Im Augenblick wird ermittelt ob der Unfall wegen eines technischen Defekts oder durch menschliches Versagen verursacht wurde. Nach dem Unfall war eine Lok entgleist, während eine zweite Lok quer auf den Schienen steht. Die Schienenfahrzeuge müssen nach Angaben der Bahn mit einem Spezialkran geborgen werden. Zudem müssen zur Bergung der Loks Teile der Oberleitung entfernt und der Strom komplett abgeschaltet werden. An dem Unfall waren zwei aneinander gekoppelten E-Loks und ein Güterzug beteiligt. Aus noch ungeklärter Ursache hatte die Lok das Triebfahrzeug des Güterzuges seitlich gerammt. Ein Sprecher der Bundespolizei vermutet eine falsch gestellte Weiche als Unfallauslöser.

.

Beliebteste Artikel aktuell: