Seite 1 von 3

Schweres Zugunglück - Hauptstrecke gesperrt! Oster-Reisen in Gefahr!

Artikel lesen:

Schweres Zugunglück - Hauptstrecke gesperrt! Oster-Reisen in Gefahr!
01.04.2022 23:36 von OlgaSymbolbild imago

Die Bahnstrecke Berlin-Hannover ist nach einem schweren Zugunfall im Augenblick blockiert. In der Nähe von Wolfsburg war es zu einem Unfall mit zwei Loks gekommen. Bis zur Bergung der verunglückten Schienenfahrzeuge ist eine der Hauptstrecken der deutschen Bahn zur Zeit komplett dicht. Aus diesem Grund müssen Bahnkunden mit Verspätungen bis zu einer Stunde rechnen. Offenbar sind die Bergungsarbeiten mit großen Schwierigkeiten und Herausforderungen verbunden.

Zugunglück sorgt für Verspätung auf der Strecke Berlin - Hannover

Wegen eine Unfalls müssen die Bahnreisenden auf der Strecke Berlin-Hannover zum Teil mit erheblichen Verspätungen rechnen. Im Augenblick beträt die Verspätung rund 50 bis 70 Minuten. In der Nähe von Wolfsburg war es zuvor zu einem Zugunglück gekommen. Aus diesem Grund werden Fernzüge umgeleitet und halten statt in Wolfsburg nun in Braunschweig, wie eine Sprecherin der Bahn mitteilt. Die Bergungsarbeiten der verunglückten Züge werden vermutlich noch einige Zeit in Anspruch nehmen, so dass den ganzen Donnerstag über mit Verspätungen zu rechnen ist. Auch die zwischen Wolfsburg und Hildesheim fahrenden ENNO-Bahnen weisen im Durchschnitt 20 Minuten Verspätung auf.

.

Beliebteste Artikel aktuell: