Seite 1 von 3

Bundespräsident lässt sich mit AstraZeneca impfen! Frank-Walter Steinmeier gegen Corona geimpft

Artikel lesen:

Bundespräsident lässt sich mit AstraZeneca impfen! Frank-Walter Steinmeier gegen Corona geimpft
01.04.2022 23:35 von FrankSymbolbild imago

Steinmeiers Frau bereits früher geimpft

Die Frau des Bundespräsidentetn, Elke Büdenbender (59), war bereits einige Zeit zuvor geimpft worden, da sie einer höheren Priorisierungsstufe als ihr Mann angehört. Buchbinder soll die Impfung vor einigen Tagen erhalten haben. Bundespräsident Steinmeier hatte auf Anfrage der Presse immer wieder klargestellt, dass er sich erst impfen lassen werde, wenn er nach der Priorisierungsliste an der Reihe sei. Dies war nun der Fall, weil die Ständige Impfkommission (Stiko) zuletzt beschlossen hatte, den AstraZeneca-Impfstoff vorerst nur noch bei Menschen ab 60 Jahren einzusetzen. Durch diese Änderung kann nun bereits die Altersgruppe der 60- bis 69-Jährigen mit dem in die Schlagzeilen geratenen Impfstoff geimpft werden.

.

Beliebteste Artikel aktuell: