Seite 1 von 3

Bundespräsident lässt sich mit AstraZeneca impfen! Frank-Walter Steinmeier gegen Corona geimpft

Artikel lesen:

Bundespräsident lässt sich mit AstraZeneca impfen! Frank-Walter Steinmeier gegen Corona geimpft
01.04.2022 23:35 von FrankSymbolbild imago

Am Donnerstag hat der deutsche Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier (65) seine erste Dosis der Corona-Schutzimpfung erhalten. Die Impfung erhielt Steinmeier im Bundeswehrkrankenhaus in Berlin. Diese Meldung hat das Bundespräsidialamt bestätigt.

Bundespräsident Steinmeier mit AstraZeneca-Impfstoff geimpft

Der deutsche Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier geht mit gutem Beispiel voran. Nachdem das Staatsoberhaupt nun nach der Priorisierungsliste an der Reihe war, hatte sich Steinmeier am Donnerstag im Bundeswehrkrankenhaus in Berlin impfen lassen. Bei der Impfung soll Steinmeier den Impfstoff des britisch-schwedischen Pharmakonzerns AstraZeneca erhalten haben. Im Anschluss an seine Impfung forderte Steinmeier die Bundesbürger auf seinem Beispiel zu folgen: „Ich vertraue den in Deutschland zugelassenen Impfstoffen“, macht Steinmeier in einer Mitteilung deutlich. "Heute habe ich meine Erstimpfung mit AstraZeneca erhalten. Das Impfen ist der entscheidende Schritt auf dem Weg aus der Pandemie. Nutzen Sie die Möglichkeiten. Machen Sie mit!“, appellierte Steinmeier an die Bundesbürger.

.

Beliebteste Artikel aktuell: