Seite 1 von 3

RKI meldet Zahlen-Explosion! Neuinfektionen immer dramatischer!

Artikel lesen:

RKI meldet Zahlen-Explosion! Neuinfektionen immer dramatischer!
01.04.2022 23:33 von TimSymbolbild imago / shutterstock

Ansteckungsrate fällt deutlich

Positiv sticht am Mittwoch die Ansteckungsrate der Robert-Koch-Instituts hervor. Diese wird am Mittwoch mit 0,82 angegeben und liegt damit deutlich unter dem Wert des Vortages (0,94). Außerdem bleibt der Wert auch weiterhin unter dem Grenzwert von 1,0. Je länger der R-Wert unter 1,0 bleibt, desto besser stehen die Chancen auf sinkende Fallzahlen. Auch der 7-Tage-R-Wer sank zum ersten Mal seit langer Zeit wieder unter 1,0 und wird aktuell vom RKI mit 0,97 angegeben, nachdem er am Vortag noch bei 1,01 gelegen hatte. Die Anzahl der Covid-19-Patienten auf den Intensivstationen ist in den letzten 24 Stunden erneut um 85 Fälle angestiegen. Aktuell werden 3.680 Covid-19-Patienten in den deutschen Krankenhäusern intensivmedizinisch behandelt. Knapp über 4.000 Intensivbetten können noch mit Covid-19-Patienten belegt werden.

.

Beliebteste Artikel aktuell: