Seite 1 von 3

RKI meldet Zahlen-Explosion! Neuinfektionen immer dramatischer!

Artikel lesen:

RKI meldet Zahlen-Explosion! Neuinfektionen immer dramatischer!
01.04.2022 23:33 von TimSymbolbild imago / shutterstock

Auch am Mittwoch hielt der Aufwärtstrend bei den Infektionszahlen durch das hochansteckende Coronavirus weiter an. Nun warten die Experten gespannt darauf, wie sich die Zahlen in den nächsten Tagen entwickeln - Ostern wird entscheidend! Unterdessen werden die Rufe nach Verschärfungen der Maßnahmen gegen das Coronavirus immer lauter.

Deutlicher Anstieg der Zahlen

Am Mittwochabend hat die Anzahl der Neuinfektionen mit dem Coronavirus in Deutschland die 24.000er-Marke überschritten. Insgesamt 24.356 Neuinfektionen hatten die Gesundheitsämter in Deutschland von den Landkreisen und kreisfreien Städten in Deutschland gemeldet bekommen. Damit liegt die Anzahl der Infektionszahlen deutlich höher im Vergleich zur Vorwoche. Mit den heute gemeldeten Zahlen kann man davon ausgehen, dass zur Zeit nach Schätzung des Robert-Koch-Instituts 224.185 deutsche Bürger aktiv mit dem Virus infiziert sind. Die Gesamtzahl der Ansteckungen seit dem Beginn der Pandemie ist damit nun bereits auf 2.819.448 Fälle angestiegen. Doch glücklicherweise hat ein Großteil der infizierten Menschen die Ansteckung mittlerweile überstanden. Zudem wurden am Mittwoch 228 Todesopfer durch das Virus gemeldet. Damit liegen die Zahlen in etwa auf dem gleichen Niveau der Vorwoche. Damals waren 231 Todesopfer gemeldet worden. Die Gesamtzahl der Todesopfer stieg durch die heute gemeldeten Zahlen auf 76.454 verstorbene Patienten an.

.

Beliebteste Artikel aktuell: