Seite 1 von 3

Sensation! Erster Corona-Impfstoff für Tiere zugelassen

Artikel lesen:

Sensation! Erster Corona-Impfstoff für Tiere zugelassen
31.03.2022 23:36 von FrankSymbolbild imago

Tierliebhaber aufgepasst! Wie jetzt aus Russland verlautet hat das Land eigenen Angaben zufolge den ersten Corona-Impfstoff für Tiere entwickelt und zugelassen. Die neuartige Impfung sei bereit seit Oktober 2020 an Katzen, Hunden und Nerzen getestet worden.

Russische Behörden stellen Impfstoff gegen Coronavirus für Haustiere vor

Die russische Agrarbehörde hat mitgeteilt, dass das Föderale Zentrum für Tiergesundheit einen Impfstoff für Tiere gegen das heimtückische Coronavirus entwickelt hat. Die Versuche an den Tieren hätten im Oktober 2020 begonnen. Sämtliche Tier haben bei den Versuchen Antikörper gegen das Virus entwickelt. Allerding bestehe wohl keine Notwendigkeit die Tiere zu impfen, "weil Stand heute die Risiken einer Covid-19-Ansteckung von Menschen durch Tiere praktisch winzig sind", bestätigt die russische Staatsagentur Tass, die sich bei dieser Einschätzung auf eine Vertreterin der Agraraufsichtsbehörde beruft. Bislang gibt es weltweit keinen einzigen Fall, bei dem eine Ansteckungen der Menschen durch Haustiere nachgewiesen wurde.

.

Beliebteste Artikel aktuell: