Seite 1 von 3

Nächstes Bundesland mit Ausgangssperre ab Karfreitag! Schocknachricht vor Ostern!

Artikel lesen:

Nächstes Bundesland mit Ausgangssperre ab Karfreitag! Schocknachricht vor Ostern!
31.03.2022 23:36 von GünterSymbolbild imago

Weitere beschlossene Maßnahme sind der erweiterte Notbetrieb der Kindertagesstätten nach den Osterferien. In den Schulen soll dagegen zum Teil wieder Präsenzunterricht durchgeführt werden. Allerdings wird dann für Schüler und Lehrer eine Testpflicht gelten, bestätigte Tschentscher. Zudem soll nun auch in den Unternehmen die Maskenpflicht verschärft werden. In Räumen in denen sich mehrere Menschen aufhalten, müssten nun zwingend medizinische Masken getragen werden. Außerdem appellierte der Haburger Bürgermeister an die Unternehmen verstärkt Schnelltests unter den eigenen Mitarbeitern vorzunehmen. Aktuell liegt der Inzidenwert in Hamburg bei 163,7 und damit deutlich höher als noch am Vortag (153,7). Insgesamt 590 neue Infektionsfälle waren von den Behörden am Mittwoch gemeldet worden. Damit wurde der höchste Tageswert seit dem 5. Januar erreicht. Am 22. März hatten Bund und Länder beschlossen in Gebieten mit Inzidenwerten über 100 Ausgangsbeschränkungen zu veranlassen. Zunächst hatte man in Hamburg von diese Vorgabe allerdings keinen Gebrauch gemacht.

Auf regionaler Ebene waren Ausgangsbeschränkungen bereits in Baden-Württemberg angewendet worden. Allerdings hatte der

Verwaltungsgerichtshof Mannheim eine landesweite Ausgangssperre in dem Bundesland dann gekippt. Daraufhin hatte man die Maßnahme dann an den Inzidenzwert geknüpft.

.

Beliebteste Artikel aktuell: