Seite 1 von 3

Russische Kampfjets bedrohen EU Luftraum - NATO registriert zahlreiche Provokationen durch russische Kampfjets

Artikel lesen:

Russische Kampfjets bedrohen EU Luftraum - NATO registriert zahlreiche Provokationen durch russische Kampfjets
31.03.2022 23:35 von FrankSymbolbild imago

Wie das Hauptquartier der NATO in Brüssel bestätigt, scheinen die russischen Luftstreitkräfte im Augenblick sehr aktiv zu sein. So soll es in der letzten Tagen mehrmals zu Zwischenfällen mit russischen Militärflugzeugen gekommen sein, die ganz in der Nähe des europäischen Luftraums operiert haben. Die NATO bezeichnet das Verhalten der russischen Piloten als Provokation.

Massive Provokation durch russische Militärflugzeuge

Wie die NATO jetzt berichtet, verzeichne man einen drastischen Anstieg an Provokationen durch russische Militärflugzeuge. So mussten in den vergangenen Tagen mehrere Abfangmanöver über dem Nordatlantik, dem Schwarzen Meer, sowie über Nord- und Ostsee geflogen werden. Alleine am vergangenen Montag sei es innerhalb von nur wenigen Studen zum Kontakt mit sechs unterschiedlichen Gruppen von russischen Kampfjets und Bombern gekommen, die von den NATO-Piloten eindeutig identifiziert worden waren. Diese hohe Anzahl an Abfangmanöver sei ungewöhnlich gewesen. Bei den russischen Flugzeugen soll es sich um gefährliche Überschallbomber vom Typ Tupolew Tu-160 Blackjack und Langstreckenbomber vom Typ Tupolew Tu-95 gehandelt haben.

.

Beliebteste Artikel aktuell: