Seite 1 von 3

Kommt jetzt der harte Lockdown? Merkel zu Verhandlungen bereit - Entscheidung soll fallen!

Artikel lesen:

Kommt jetzt der harte Lockdown? Merkel zu Verhandlungen bereit - Entscheidung soll fallen!
31.03.2022 23:33 von SiliaSymbolbild imago

Gutachten bestätigt Merkels Recht auf härtere Maßnahmen

Wie am Dienstag bekannt geworden ist, soll ein Gutachten des Wissenschaftlichen Dienstes des Bundestags existieren. Dies bestätigt, dass der Bund unter Anwendung des Infektionsschutzrechts den verschiedenen Bundesländern weitreichende Vorschriften machen könnte, welche Maßnahmen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie getroffen werden müssten. Die vom Bund geforderten Maßnahmen müssten dann von den Bundesländer auch genau wie vorgechrieben umgesetzt werden. Doch offenbar setzt Merkel noch immer auf die Karte de Kooperation mit den Ministerpräsidenten der Bundesländer.

"Was immer man für einen Weg wählt, immer müssen Bund und Länder zusammenarbeiten", machte Merkel am Dienstag noch einmal klar. Bisher denkt die Kanzlerin also offenbar noch nicht daran, diese für ganz Deutschland wichtige Entscheidung im Alleingang zu treffen. Bleibt zu hoffen, dass Merkel diesmal mehr Unterstützung für ihren harten Kurs von den Länderchefs bekommt..

.

Beliebteste Artikel aktuell: