Seite 1 von 3

Also doch! Kanzlerin mächtiger als die Ministerpräsidenten! Bund kann Ländern Corona-Vorschriften machen!

Artikel lesen:

Also doch! Kanzlerin mächtiger als die Ministerpräsidenten! Bund kann Ländern Corona-Vorschriften machen!
31.03.2022 23:33 von GünterSymbolbild imago

Seit dem Start der Pandemie hat Bundeskanzlerin Angela Merkel meist für strikte Vorschriften bei den Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus plädiert. Doch offenbar musste die Kanzlerin bei den Bund-Länder-Gipfenl oft Zugeständnisse machen. Jetzt jedoch besagt ein brisantes Gutachten, dass die Kanzlerin den Bundesländern viel weitreichendere Vorschriften machen kann. Zieht die Kanzlerin nun also die Zügel in der Corona-Krise an?

Gutachten bestätigt: Bund kann weitreichende Vorschriften zur Bekämpfung der Corona-Pandemie machen

Oft hat sich Bundeskanzlerin Angela Merkel in der Entscheidung über Maßnahmen zur Bekämpfung des Coronavirus auf Kompromisse eingelassen. Doch nun wird klar, dass die Kanzlerin zumindestens theoretisch eine härtere Linie im Kampf gegen das Virus fahren könnte, ohne auf die Einwände der Ministerpräsidenten einzugehen. Denn ein Gutachten kommt zu dem Schluss, dass der Bund durch das .

.

Beliebteste Artikel aktuell: