Seite 1 von 3

Kostenlose Schnelltests direkt beim Einkaufen? Toller Plan der großen Supermärkte zur Corona-Bekämpfung!

Artikel lesen:

Kostenlose Schnelltests direkt beim Einkaufen? Toller Plan der großen Supermärkte zur Corona-Bekämpfung!
31.03.2022 23:33 von PeterSymbolbild imago

Nun zeichnet sich ein weiterer Schritt zur schnellen Entdeckung von Corona-Infektionen ab. Denn wie jetzt bekannt wird, planen mehrere große Einzelhandelsketten offen den Aufbau von zahlreichen Testzentren für flächendeckende Corona-Schnelltests.

Lidl und Kaufland wollen Kunden Möglichkeit zu Schnelltests geben

Mehrere große Einzelhandelsketten haben nun angekündigt den Aufbau von Corona-Schnelltest-Zentren in ganz Deutschland voranzutreiben. So will jetzt die bundesweit operierende Schwarz-Gruppe (Lidl, Kaufland) ab Dienstag der kommenden Wochen auf Kundenparkplätzen vor den Lidl- und Kaufland-Filialen “mehrere hundert Testzentren” aufbauen. Ziel dieser Maßnahme sei es ein flächendeckendes Angebot von kostenfreien Tests anzubieten. Damit wolle man aktiv Sorge tragen, der Corona-Testverordnung gerecht zu werden. In den Testzentren will die Schwarz-Gruppe allem Anschein nach mit dem Testanbieter Ecolog zusammenarbeiten.

.

Beliebteste Artikel aktuell: