Seite 1 von 3

Ausgangssperre über Ostern beschlossen! Schock-Entscheidung in diesem Bundesland!

Artikel lesen:

Ausgangssperre über Ostern beschlossen! Schock-Entscheidung in diesem Bundesland!
30.03.2022 23:36 von GünterSymbolbild imago

Zahlreiche Regionen des Bundeslandes haben Grenzwert überschritten

Ein Grund für die Einführung der verschärften Maßnahmen dürfte gewesen sein, dass in vielen Landkreisen des Bundeslandes dieser Grenzwert von 100 mittlerweile deutlich überschritten wurde. "Wir müssen verhindern, dass unser Gesundheitssystem überlastet wird“, warnte der brandenburgische Regierungschef Dietmar Woidke (SPD). Es sei nicht die Zeit jetzt an Lockerungsmaßnahmen zu denken. Stattdessen müssten die Eindämmungsmaßnahmen gegen das Virus verschärft werden. In Brandenburg waren am Dienstag 317 neue Corona-Fälle registriert worden. Außerdem wurden auch 12 weitere Todesfälle im Zusammenhang mit Covid-19-Erkrankungen bekannt.

Am Dienstag vor einer Woche waren lediglich 201 neue Infektionen gemeldet worden. Die gemeldeten Anzahl der Todesopfer wies mit 11 Todesfällen dagegen keinen großen Unterschied auf..

.

Beliebteste Artikel aktuell: