Seite 1 von 3

Sommerferien sollen verschoben werden! Sommerurlaub wegen Corona-Pandemie in Gefahr?

Artikel lesen:

Sommerferien sollen verschoben werden! Sommerurlaub wegen Corona-Pandemie in Gefahr?
30.03.2022 23:36 von TorbenSymbolbild imago

Politiker besorgt wegen Reisesaison im Sommer

Kritik an der Aussage des Kanzleramtschefs kam auch vom Berliner

CDU-Fraktionschef Burkard Dregger (56): "Ich halte es für verfrüht, bereits jetzt die Hoffnung auf pandemiesichere Sommerferien beispielsweise in Ferienwohnungen zu nehmen.“ Doch anscheinend ist es offensichtlich, dass die Politik eher bestrebt ist, die Infektionszahlen in der Griff zu bekommen, statt bereits verfrüht Hoffnungen auf einen möglichen Sommerurlaub zu machen. In dieser Hinsicht warnte .

FDP-Vize Katja Suding (45) aber bereits vor zu drastischen Einschränkungen. Die FDP-Politikerin hält ein Reiseverbot für "sicher verfassungswidrig“. Aus diese Grund stelle sich die Frage nach einer Verschiebung der Schulferien nicht. Stattdessen erklärte Suding: „Die Frage ist, wann uns unsere elementaren Grundrechte endlich zurückgegeben werden.“

.

Beliebteste Artikel aktuell: