Seite 1 von 3

Sommerferien sollen verschoben werden! Sommerurlaub wegen Corona-Pandemie in Gefahr?

Artikel lesen:

Sommerferien sollen verschoben werden! Sommerurlaub wegen Corona-Pandemie in Gefahr?
30.03.2022 23:36 von TorbenSymbolbild imago

Angesichts der im Herbst anstehenden Wahlen wächst in der CDU die Sorge wegen einer problematischen Urlaubssaison im Sommer. Denn eine verpatzte Reisezeit im Sommer könnte drastische politische Folgen nach sich ziehen. Könnten verpatzte Sommerferien gar für ein Ende der CDU-Dominanz bei den Wahlen sorgen?

Politiker befürchten politische Folgen durch Reiseeinschränkungen im Sommer

Unionsfraktions-Vize Carsten Linnemann (43, CDU) warnt vor den politischen Folgen einer verpatzten Reisesaison in den Sommerferien. Dies könne aus Linnemanns Sicht sogar dafür sorgen, , dass die Union zum ersten Mal nach 16 Jahren mit Kanzlerin Angela Merkel im Amt eventuell nicht den Kanzler stellen wird: "Wenn bis dahin kein Urlaub unter vernünftigen Hygienebedingungen möglich ist, dann haben wir es auch nicht verdient, wiedergewählt zu werden“, erklärte Linnemann gegenüber der Zeitung "Westfalen-Blatt“. Sollte der Sommerurlaub also tatsächlich ausfallen, könnte dies bei der Wahl für die Union verheerende Folgen haben. CDU-Landeschef Sven Schulze (41) hatte aus diesem Grund eine Verschiebung der Sommerferien in mehreren Bundesländern ins Spiel gebracht: „Wenn man erst ab August wieder reisen darf, dann müssen wir die Ferien nach hinten verschieben.“ In dieser Hinsicht hatte sich Schulz auf eine Aussage von

Kanzleramtsminister Helge Braun (49, CDU) bezogen, der zuletzt geäussert hatte, dass erst "im August Reisen wieder möglich sind“. Kein Wunder, dass man sich bei der Union sorgt. "Urlaub ohne Reisen, nicht einmal im eigenen Land – das ist gar kein Urlaub“, macht auch CDU-Politiker Michael Kuffer (48) klar.

.

Beliebteste Artikel aktuell: