Seite 1 von 3

Dieses Bundesland öffnet 100% die Schulen nach Ostern - unabhängig vom Inzidenzwert!

Artikel lesen:

Dieses Bundesland öffnet 100% die Schulen nach Ostern - unabhängig vom Inzidenzwert!
30.03.2022 23:34 von TorbenSymbolbild imago

Noch laufen die Diskussionen auf Hochtouren - gibt es den Mega-Lockdown, die "Notbremse" oder Lockerungen - jedes Bundesland scheint hier sein eigenes Süppchen zu kochen. Ein erstes Bundesland hat nun ganz klar Schulöffnungen nach Ostern verkündet - unabhängig vom Inzidenzwert!

Hier öffnen die Schulen nach Ostern!

Sachsen will Schulen und Kitas nach Ostern unabhängig vom Inzidenzwert öffnen. Im Gegenzug werden die Tests und die Maskenpflicht verschärft, wie Kultusminister Christian Piwarz (CDU) am Dienstag in Dresden sagte. Geregelt wird dies in der neuen Corona-Schutzverordnung, die bis zum 18. April gilt. "Trotz steigender Infektionszahlen wollen wir den Kindern und Jugendlichen den Kita- und Schulbesuch ermöglichen", erklärte Piwarz. "Wir haben erlebt, was das mit den Kindern macht, wenn sie nicht die Schulen besuchen dürfen."

In Sachsen waren zuletzt in mehreren Landkreisen mit hohen Inzidenzwerten Schulen und Kitas geschlossen worden. Bislang war dies vorgeschrieben, wenn der Sieben-Tage-Inzidenzwert von 100 Neuinfektionen auf 100.000 Einwohner innerhalb eines Landkreises oder einer kreisfreien Stadt an fünf Werktagen überschritten wurde.

.

Beliebteste Artikel aktuell: