Seite 1 von 3

Nächstes Land mit AstraZeneca-Problemen! Auch hier gibt es jetzt Impf-Einschränkungen

Artikel lesen:

Nächstes Land mit AstraZeneca-Problemen! Auch hier gibt es jetzt Impf-Einschränkungen
30.03.2022 23:34 von SimoSymbolbild imago

Die Vizepräsidentin der kanadischen Impfkommission (NACI), Shelley Deeks, sagte, die meisten Fälle seien bei Frauen unter 55 Jahren aufgetreten, im Zeitraum zwischen vier und 16 Wochen nach Verabreichung der Impfdosis. Die Häufigkeit liege bei 1 zu 100.000 bis 1 zu einer Million.

Nach Berichten über die Blutgerinnsel und auch einige Todesfälle im zeitlichen Zusammenhang mit einer Astrazeneca-Impfung gegen Covid-19 waren in Deutschland und zahlreichen anderen Ländern die Impfungen Mitte März vorübergehend ausgesetzt worden.

Die EU-Arzneimittelbehörde (EMA) bekräftigte nach einer erneuten Überprüfung des in Großbritannien entwickelten Impfstoffes aber ihre Einschätzung des Vakzins als "sicher und wirksam". Die meisten Länder nahmen die Impfungen daraufhin wieder auf.

Allerdings gibt es teils Einschränkungen. In Frankreich wird das Vakzin nur für Menschen verwendet, die älter als 55 Jahre sind, in Spanien soll es nicht für Menschen eingesetzt werden, die älter als 65 sind.

.

Beliebteste Artikel aktuell: