Seite 1 von 3

Nächstes Land mit AstraZeneca-Problemen! Auch hier gibt es jetzt Impf-Einschränkungen

Artikel lesen:

Nächstes Land mit AstraZeneca-Problemen! Auch hier gibt es jetzt Impf-Einschränkungen
30.03.2022 23:34 von SimoSymbolbild imago

AstraZeneca bleibt ein echtes Impf-Sorgenkind! Nachdem heute bekannt wurde (vipflash berichtete), dass der Kreis Euskirchen die Impfungen mit AstraZeneca einschränkt (es gab einen verdächtigen Todesfall), kommt nun das nächste Land mit Impfbeschränkungen für den Impfstoff!

Nächstes Land beschränkt AstarZeneca

Angesichts der Berichte über Blutgerinnsel im zeitlichen Zusammenhang mit Astrazeneca-Impfungen empfiehlt auch Kanada Einschränkungen für den Impfstoff. Die zuständigen Experten erklärten am Montag, Astrazeneca solle nicht bei Menschen unter 55 Jahren zum Einsatz kommen.

Es gebe eine "beträchtliche Ungewissheit" hinsichtlich des Nutzens des Vakzins bei Menschen unter 55 Jahren, sagte der Gesundheitsbeamte Howard Njoo bei einer Pressekonferenz. Die Verwendung des Corona-Impfstoffs für diese Altersgruppe werde vorerst ausgesetzt, bis weitere Risiko-Analysen vorlägen.

Denjenigen, die in den vergangenen drei Wochen eine Astrazeneca-Dosis erhalten haben, wurde empfohlen, einen Arzt aufzusuchen. Bisher seien keine Fälle von Blutgerinnseln in Kanada registriert worden, sagte die Gesundheitsbeamtin Supriya Sharma. Die Entscheidung der kanadischen Behörden nehme Bezug auf die in Europa aufgetretenen Fälle.

Speziell bei Frauen Nebenwirkungen

.

Beliebteste Artikel aktuell: