Seite 1 von 3

Immer mehr Kinder und Babys müssen mit Corona ins Krankenhaus! Mediziner wegen britischer Corona-Mutante besorgt

Artikel lesen:

Immer mehr Kinder und Babys müssen mit Corona ins Krankenhaus! Mediziner wegen britischer Corona-Mutante besorgt
30.03.2022 23:34 von PeterSymbolbild imago

Vermehrt schwere Krankheitsverläufe durch Corona-Mutante möglich

Wie die Mediziner am Krankenhaus bestätigen, zeige sich bei der britischen Mutation nun häufig ein veränderter Infektionsverlauf.

"Wir sehen, wie auch schon in England mit dem Auftreten der Virusmutation, vermehrt deutlich kränkere Kinder", erklärt ein Mediziner. Eine Entwicklung, die von Seiten der Ärzte des Hamburger Krankenhauses mit Sorge betrachtet wird. Aus diesem Grund bereite man sich nun auch speziell auf eine vermehrte Klinikeinlieferung von kleinen Patienten vor. "Wir beobachten besorgt die steile Entwicklung der Infektionszahlen insbesondere bei Kindern und sind auf steigende Zahlen minderjähriger Patienten vorbereitet." Bleibt zu hoffen, dass die schlimme Zeit der Corona-Pandemie schon bald der Vergangenheit angehört.

.

Beliebteste Artikel aktuell: