Seite 1 von 3

Laschet will Vize-Kanzler Scholz rauswerfen! Zu viele Teilnehmer am Bund-Länder-Gipfel?

Artikel lesen:

Laschet will Vize-Kanzler Scholz rauswerfen! Zu viele Teilnehmer am Bund-Länder-Gipfel?
30.03.2022 23:34 von FrankSymbolbild imago

Laschet will zurück zum Format aus dem Vorjahr

"16 Regierungschefs und die Bundeskanzlerin – das hat im Jahr 2020 gut funktioniert. Die Bundeskanzlerin hat uns immer wieder zusammengeführt und zusammengehalten“, macht der NRW-Ministerpräsident deutlich. "Wir sind gut durch das Jahr 2020 gekommen. Zu diesem guten Krisenmanagement müssen wir jetzt angesichts des Ernstes der Lage zurückkehren“, forderte Laschet, der das Chaos des letzten Bund-Länder-Treffen als "letzten Warnschuss“ sieht, nachdem ein "Weiter so“ nicht angemessen sei. Außerdem forderte Laschet statt der Videokonferenz wieder zu Präsenztagungen zurückzukehren. Auch aus diesem Grund sei eine Beschränkung der Teilnehmer sinnvoll, um ein unnötiges Ansteckungsrisiko zu reduzieren.

.

Beliebteste Artikel aktuell: