Seite 1 von 3

Kippt jetzt auch das Tübinger-Modell - Auch hier geht der Inzidenzwert nun deutlich nach oben

Artikel lesen:

Kippt jetzt auch das Tübinger-Modell - Auch hier geht der Inzidenzwert nun deutlich nach oben
30.03.2022 23:33 von TimSymbolbild imago

Auch in Tübingen steigen die Zahlen aktuell spürbar an

Palmer bestätigte bei dieser Gelegenheit, dass die Fallzahlen zur Zeit auch in seiner Stadt wieder ansteigen. Allerdings sei der Anstieg gleich groß im Vergleich zu Gebieten bei denen mit Schließungen gearbeitet werde, um die Fallzahlen zu kontrollieren. Eine genaue Zahl dürfe er nicht nennen, hatte Palmer in der Gesprächsrunde verlauten lassen. Gegenüber den "Stuttgarter Nachrichten" und der "Stuttgarter Zeitung" (Dienstag) soll Palmer die Sieben-Tage-Inzidenz der Stadt Tübingen am Sonntag jedoch mit 66,7 angegeben haben. Dies entspräche einem deutlichen Anstieg in wenigen Tagen. Noch am letzten Donnerstag hatte der Inzidenzwert bei 35 gelegen. Er hat sich nun also in kurzer Zeit fast verdoppelt. Trotzdem sieht Palmer noch immer keinen Grund zur Unruhe. Denn der grüne Oberbürgermeister ist sich sicher, dass dieser Anstieg der Zahlen eher nicht aufs Einkaufen oder den Theaterbesuch zurückgehe. Ihm bereiten mehr diejenigen Personen Sorgen, die abends in der Stadt durch die Kneipen zögen, um sich zu amüsieren. In dieser Hinsicht könne man jedoch zu jeder Zeit auch die Reißleine ziehen. "Das ist ein Experiment mit offenem Ausgang", betonte Palmer nochmals.

.

Beliebteste Artikel aktuell: