Seite 1 von 3

Weitere Tote bei AstraZeneca Impfung! Kreis Euskirchen setzt Impfung mit AstraZeneca für Frauen unter 55 Jahren aus

Artikel lesen:

Weitere Tote bei AstraZeneca Impfung! Kreis Euskirchen setzt Impfung mit AstraZeneca für Frauen unter 55 Jahren aus
30.03.2022 23:33 von JuliaSymbolbild imago

Gesundheitszustand von 2. Frau nach Impfung stabil

Zunächst hatte der Kreis Euskirchen den Tod der 47 Jahre alten Frau beim Paul-Ehrlich-Institut gemeldet. Dort soll nun geprüft werden, ob der Tod der Frau mit der Impfung zusammenhängt. Am Montag wollte das Paul-Ehrlich-Institut bislang keine Stellungnahme zu dem Fall abgeben. Die Hintergründe des Vorfalls waren am am Freitag vom verantwortlichen Arzt des Impfzentrums gemeldet worden, nachdem dieser die Nachricht des Todes der Frau aus der Klinik erhalten hatte.

In diesem Zusammenhang war auch der Fall einer 28-jährigen Patientin gemeldet worden. Diese musste nach ihrer Impfung in eine Spezialklinik verlegt werden. Ihr Gesundheitszustand sei im Augenblick stabil. "Da aktuell nicht ausgeschlossen werden kann, dass es Gründe gibt, die gegen eine alters- und geschlechtsübergreifende Verimpfung des "COVID-19 Vaccine AstraZeneca" spricht, hat sich der Krisenstab des Kreises Euskirchen dazu entschlossen, die Impfung mit diesem Impfstoff bei Frauen unter 55 auszusetzen", bestätigt der Kreis Euskirchen. Allerdings sollen sowohl Männer als auch Frauen über 55 Jahren weiter mit dem AstraZeneca-Impfstoff geimpft werden. Auch die Impfung mit dem Impfstoff von Biontech werden normal weiterlaufen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: