Seite 1 von 3

Weitere Tote bei AstraZeneca Impfung! Kreis Euskirchen setzt Impfung mit AstraZeneca für Frauen unter 55 Jahren aus

Artikel lesen:

Weitere Tote bei AstraZeneca Impfung! Kreis Euskirchen setzt Impfung mit AstraZeneca für Frauen unter 55 Jahren aus
30.03.2022 23:33 von JuliaSymbolbild imago

Schon wieder ist es im Zusammenhang mit dem Corona-Impfstoff von AstraZeneca zu schweren Zwischenfällen gekommen. Nachdem im Kreis Euskirchen eine Frau gestorben und eine weitere Frau nach der Impfung schwer erkrankt war, hat man sich dort nun entschlossen, die Impfungen mit dem AstraZeneca-Impfstoff für Frauen unter 55 Jahren vorläufig auszusetzen. Experten untersuchen die neuen Zwischenfälle.

Kreis Euskirchen stoppt Impfungen mit AstraZenec für Frauen unter 55 Jahren

.

Schon wieder ist es offenbar bei Impfungen mit dem AstraZeneca-Impfstoff zu schweren medizinischen Problemen bei zwei geimpften Frauen gekommen. In der letzten Woche war eine 47-jährige Frau nach der Impfung verstorben. Außerdem besteht zusätzlich noch bei einer 28-jährigen Frau der Verdacht auf "eine schwerwiegende Erkrankung"im Zusammenhang der Impfung mit AstraZeneca. Aus diesem Grund hat man im Kreis Euskirchen die Impfung mit dem Impfstoff zunächst für Frauen unter 55 Jahren ausgesetzt. "Der Kreis Euskirchen hat heute Mittag die Bezirksregierung und das NRW-Gesundheitsministerium über die neue Lage informiert und das Moratorium vermeldet. Dabei handelt es sich um eine vorsorgliche Maßnahme, bis die zuständigen Fachdienststellen zu einen endgültigen Bewertung gekommen sind", schreibt der Kreis in einer öffentlichen Mitteilung. Offenbar habe sich der Kreis zu der Maßnahme entschlossen, da zu den beiden Vorfällen noch keine abschließende Stellungnahme des Paul-Ehrlich-Instituts vorliegt. Sowohl Landrat Markus Ramers (34, SPD) als auch NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann (63, CDU) und dessen Staatssekretär drängen auf eine zeitnahe Aufklärung des Vorfalls.

.

Beliebteste Artikel aktuell: