Seite 1 von 3

Milliardär stirbt bei Helikopter-Absturz!Tragischer Unfall - Reichster Mann des Landes tot!

Artikel lesen:

Milliardär stirbt bei Helikopter-Absturz!Tragischer Unfall - Reichster Mann des Landes tot!
29.03.2022 23:36 von JuliaSymbolbild imago

Kellners startete seine Erfolgsgeschichte mit dem Verkauf von Kopiergeräten

Der im nordböhmischen Ceska Lipa geborene Kellner hatte den Grundstein für sein Vermögen mit dem Verkauf von Kopiergeräten gelegt. Später profitierte er von der Privatisierung von sozialistischen Staatsunternehmen in der Tschechei. Nach seinem plötzlichen Tod hinterlässt der Milliadär insgesamt 4 Kinder. Eines seiner Kinder ist die international erfolgreiche Springreiterin Anna Kellnerova (24). Neben seinen unternehmerischen Tätigkeiten galt Kellner auch in der Politik als gut vernetzt. Mit dem tschechischen Präsidenten Milos Zeman (76) war Kellner befreundet. Dieser bedauere den Tod des Unternehmers sehr, teilte ein Sprecher des Staatsoberhauptes mit. Auch Regierungschef Andrej Babis bezeichnete Kellners Tod bei Twitter als: "Eine unglaubliche Tragödie". Kellner gehörte zu den Menschen die nicht gerne im Rampenlicht stehen. Zuletzt hatte sich der Unternehmer in einem Geschäftsbericht nachdenklich zur aktuellen Corona-Krise geäussert und angemerkt, dass das Virus vieles in seinem Leben relativiert habe. "Daher denken wir jetzt alle mehr darüber nach, was im Leben wirklich wichtig ist", hatte Kellner geschrieben. Jetzt seien für ihn Familie, Kinder, Gesundheit und Freiheit wichtig. Zuletzt hatte der Milliadär gemeinsam mit seiner Frau eine Stiftung gegründet, die Hilfestellung für benachteiligte Schüler und Studenten bietet.

.

Beliebteste Artikel aktuell: