Seite 1 von 3

Eilmeldung! Ministerpräsident in Corona-Quarantäne! Corona-App hatte vor einer Risikobegegnung gewarnt

Artikel lesen:

Eilmeldung! Ministerpräsident in Corona-Quarantäne! Corona-App hatte vor einer Risikobegegnung gewarnt
29.03.2022 23:36 von PeterSymbolbild imago

Ramelow spricht sich für härte Gangart gegen Coronavirus aus

Genau wie Bundeskanzlerin Angela Merkel spricht sich auch Ramelow für härtere Maßnahmen im Kampf gegen das Coronavirus aus. Trotzdem will Ramelow aber auch an einigen Öffnungen festhalten. Unter anderem will Ramelow den Modellversuch zu Lockerungen in Weimar fortführen. Die Kanzlerin hatte geplante Modellprojekte wie im Saarland kritisiert und mit bundesweiten Sanktionen basierend auf dem Infektionsschutzgesetz gedroht. Über dieses Vorgehen der Kanzlerin hatte sich Ramelow irritiert gezeigt. Trotzdem stimmt Ramelow Merkel weitestgehend zu. Er selbst forderte bereits seit Februar ein bundesweit einheitliches Vorgehen gegen das Coronavirus. Aus diesem Grund forderte Ramelow jetzt gegenüber dem Wir: "Dann macht es doch endlich!". Sollten die Verschärfungen der Maßnahmen im Kampf gegen das Coronavirus vom Infektionsschutzgesetz festgelegt werden, sei dies für ihn auch in Ordnung. Wichtig sei aus Ramelows Sicht allerdings, dass es nun endlich vorwärtsgehe.

.

Beliebteste Artikel aktuell: