Seite 1 von 3

Ausgangssperren nützen nichts! Bremer Bürgermeister redet Klartext

Artikel lesen:

Ausgangssperren nützen nichts! Bremer Bürgermeister redet Klartext
29.03.2022 23:34 von TorbenSymbolbild imago

Leute nicht einsperren - Lockerungen aber darf es nicht geben

Vor diesem Hintergrund würde es aus seiner Sicht "nicht zu hundert Prozent" passen, die Leute gleichzeitig durch Ausgangssperren "einzusperren", ergänzte Bovenschulte. Er wolle aber zugleich nicht ausschließen, dass bei stark steigenden Infektionszahlen "regional spezifische Ausgangsbeschränkungen" angewandt werden müssten. Es müsse nur klar sein, dass der Nutzen begrenzt sei.

In jedem Fall sei angesichts der derzeitigen Pandemielage "kein Platz für Lockerungen", stellte der Regierungschef klar. Auf die steigenden Zahlen müsse mit "klaren Maßnahmen" reagiert werden. Er sei in diesem Zusammenhang "ein bisschen verwundert" über die Pläne des Saarlands, sich als Ganzes zu einer Modellregion für Öffnungen zu erklären. Das Bundesland habe zugleich gerade erst 80.000 zusätzliche Impfdosen bekommen, "weil die Situation dort so schwierig ist". Jedes Land müsse die Lage aber selbst bewerten.

.

Beliebteste Artikel aktuell: