Seite 1 von 3

Chefarzt stirbt an Corornavirus! Er kämpfte an erster Front! Klinikum trauert um einen wertvollen Mitarbeiter

Artikel lesen:

Chefarzt stirbt an Corornavirus! Er kämpfte an erster Front! Klinikum trauert um einen wertvollen Mitarbeiter
29.03.2022 23:34 von SiliaSymbolbild imago

das Coronavirus mitzuhelfen. Nun veröffentlichen seine ehemaligen Kollegen einen Nachruf auf den beliebten Mediziner. "In der leider nur 10 Monate währenden gemeinsamen Zusammenarbeit haben wir Herrn Dr. Eipperle als einen jederzeit um seine Patienten besorgten, freundlichen und allseits geschätzten Chefarzt kennenlernen dürfen.“

Auch OB von Zittau trauert um den verstorbenen Mediziner

Auch der Zittauer OB Thomas Zenker (45) bedauert den Tod des Corona-Helden: "Es ist tragisch, dass der Chefarzt, der an vorderster Front den Corona-Patienten half, selbst Opfer dieser tückischen Pandemie wurde. Unser Mitgefühl gehört seinen Angehörigen.“ Die Situation in Zittau war vor allem im Dezember besonders stark angespannt gewesen. Damals stand sogar die Intensivstation kurz vor der Überlastung. Patienten mussten in andere Krankenhäuser verlegt werden. Zeitweise hatten die Mediziner bereits darüber nachgedacht mit einer Triage zu beginnen. Und offenbar handelt es sich nicht um den einzigen schweren Corona-Fall unter den Ärzten. Zur Zeit ringt nämlich auch der Rostocker Chefarzt Dr. Georges P. wegen einer schweren Corona-Infektion mit dem Tod. Der Neurologe wird aktuell auf der Intensivstation einer Berliner Klinik behandelt!

.

Beliebteste Artikel aktuell: