Seite 1 von 3

Gratisurlaub für positiv getestete Mallorca-Urlauber? Infizierte Urlaubsgäste können kostenlos auf der Ferieninsel bleiben

Artikel lesen:

Gratisurlaub für positiv getestete Mallorca-Urlauber? Infizierte Urlaubsgäste können kostenlos auf der Ferieninsel bleiben
29.03.2022 23:34 von JuliaSymbolbild imago

die zusätzlichen Kosten für die Unterbringung während einer angeordneten Quarantäne werden offenbar auch von einer Zusatzversicherung übernommen, die bei vielen Reisenden zum Reisepaket gehöre.

Anreise der Deutschen nach Mallorca hat begonnen

Bereits vor einigen Tagen sind zahlreiche deutsche Gäste auf der beliebten Ferieninsel angekommen. Ab Dienstag müssen sich die Touristen allerdings nun unmittelbar vor der Abreise am Flughafen in Deutschland auf das Virus testen lassen. Urlauber mit positivem Testergebnis werden dann natürlich nicht an Bord des Fliegers gelassen. Seit dem 14. März sind Reisen auf die Baleareninsel wieder möglich geworden, da der Inzidenzwert vor Ort unter 50 Neuinfektionen je 100.000 Einwohner innerhalb von 7 Tagen gefallen war. Aus diesem Grund hatte das Robert-Koch-Institut Mallorca aus der Gruppe der Risikogebiete gestrichen. Im Anschluss hatte das Auswärtige Amt die Reisewarnung für Reisen auf die Ferieninsel aufgehoben. Allerdings warnt die Bundesregierung wegen der hohen Anzahl an Buchungen vor Urlaubsreisen während der Osterfeiertage nach Mallorca.

.

Beliebteste Artikel aktuell: