Seite 1 von 3

Neue Impfgruppen! Impfungen in den Bundesländern gehen weiter! Sind Sie vielleicht schon dran?

Artikel lesen:

Neue Impfgruppen! Impfungen in den Bundesländern gehen weiter! Sind Sie vielleicht schon dran?
29.03.2022 23:34 von AngelaSymbolbild imago

Weitere Menschen, die sich bereits jetzt impfen lassen können, sind die Menschen, die in den Auslandsvertretungen von Deutschland rund um den Globus arbeiten. Dies umfasst auch Menschen, die im Ausland für politische Stiftungen oder Organisationen im Einsatz sind. Desweiteren können sich Personen impfen lassen, die in Kinderbetreuungseinrichtungen, in der Kindertagespflege, in Grundschulen, Sonderschulen oder Förderschulen tätig sind. Personen die in Flüchtlings- und Obdachloseneinrichtungen oder in sonstigen Einrichtungen der Wohnungslosenhilfe oder in Frauenhäusern untergebracht sind oder dort arbeiten, haben nun ebenfalls ein Recht darauf sich in der 2. Priorisierungsphase impfen zu lassen.

In diesen Bundesländern wird bereits die 2. Priorisierungsgruppe geimpft

Eine Impfung in der 2. Priorisierungsgruppe ist aktuell bereits in den folgenden Bundesländern möglich: Baden-Württemberg, Bayern (allerdings nicht in allen Landesteilen), Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern. Niedersachsen, .

Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland und Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thürigen und Schleswig-Holstein. Allerdings haben in vielen dieser Bundesländern noch immer Patienten der 1. Priorisierungsgruppe den Vorrang. Dies bedeutet, dass sich die Personen der 2. Priorisierungsgruppe bereits anmelden können und dann auch zeitnah einen Termin für ihre Impfung erhalten. Zuletzt war gemeldet worden, dass ein wenig mehr als 10 % der Bundesbürger zumindestens 1 Impfung erhalten hat. Rund 4,5 % der Bundesbürger hat sogar bereits die beiden notwendigen Impfungen verabreicht bekommen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: