Seite 1 von 3

Reisen erst im August möglich?! Kanzleramtschef Braun mit düsterer Prognose

Artikel lesen:

Reisen erst im August möglich?! Kanzleramtschef Braun mit düsterer Prognose
28.03.2022 23:35 von GünterSymbolbild imago

Kanzleramtschef Braun blickt optimistisch auf den Sommer

Braun rechnet erst in einigen Wochen mit einer spürbaren Verbesserung der aktuellen Pandemie-Lage. "Ich rechne damit, dass die entlastende Wirkung durch das Impfen und durch den Beginn der warmen Jahreszeit im Mai spürbar sein wird", gibt sich der CDU-Politiker gegenüber der "Bild am Sonntag" optmistisch. Braun ist sich sicher, dass die Menschen spätestens an Pfingsten wieder erste positiven Effekte sehen könnte. Voraussetzung dafür sei allerdings, dass die aktuelle Lage nicht komplett aus dem Ruder laufe. Zudem glaubt Braun ebenfalls fest an die Möglichkeit im Sommer in Urlaub zu fahren. "Ich halte es für realistisch, dass im August Reisen wieder möglich sind", erklärt Braun, der gleichzeitig darauf hinweist, dass Osterurlaub in der momentan kritischen Lage ganz und gar nicht zu verantworten sei.

.

Beliebteste Artikel aktuell: